Jahreshauptversammlung des Vereinsjahres 2011/2012

Am 11. Jänner 2013 hielt die Trachtengruppe Rankweil ihre Jahreshauptversammlung im Gasthaus Schäfle ab.

Obmann Peter Deisl begrüßte zur Jahreshauptversammlung Aktivmitglieder der Trachtengruppe und der Kindertanzgruppe und diverse Passivmitglieder. Unter den anwesenden Ehrengästen waren Eugen Burtscher, Repräsentant des Landestrachtenverbands, Dietmar Hartmann, Obmann der Schuhplattlergruppe Zwischenwasser, und Gernot Gögele von der Bürgermusik Rankweil.

Sobald das Protokoll genehmigt war, konnte der Tätigkeitsbericht des Vereinsjahres 2011/12 erfolgen. Dieser wurde lebhaft unterstützt durch eine PowerPoint-Präsentation. Darunter waren der Showtanz zum Musical Mamma Mia im Fasching, das Fest der Kulturen, der Landestrachtentag in Krumbach und viele weitere externe sowie interne Veranstaltungen wie ein Hüttenwochenende im letzten November. Danach wurden die Berichte der Referenten erbracht: Tanzleitung, Musik, Trachtenwart und Kindertanzleitung. Anschließend konnten die Finanzen verlesen und genehmigt werden und Mitglieder geehrt. Zur Kindertanzgruppe wurde Sarah Milojevic aufgenommen und besteht nun aus insgesamt 19 Kindern, darunter 12 Mädchen und 7 Burschen. Weitere Ehrungen für guten bzw. sehr guten Probenbesuch konnten an 10 Tänzer und Tänzerinnen der Trachtengruppe verliehen werden. Die Steigerung dazu war die Laudatio des Obmanns für 15-jährige Vereinstätigkeit des Mitglieds Agnes Kiechle und 20 Jahre für Gabrielle Prettenhofer. Nachwuchs und treue Vereinsmitglieder sind die Stütze eines Vereins und worauf man stolz sein kann.

Den Abschluss der Jahreshauptversammlung bildete die Verlesung der anstehenden Termine des nächsten Jahres, es konnten die Ehrengäste noch zu Wort kommen und Allfälliges besprochen werden. Zum Ausklang wurden noch Bilder und ein Film vom Landestrachtentag in Krumbach gezeigt und die Gemeinschaft gepflegt.

Zu den Bildern