Besuch des Landestheaters

9. Jänner 2014

 

Wir – viele der Kindertanzgruppe, Gerlinde, Jasmin und ein paar Erwachsene -trafen uns am Bahnhof in Rankweil und hatten dann eine lustige Zugfahrt nach Bregenz. Dort besuchten wir das Landestheater und sahen uns das Kindermärchen „Ronja - die Räubertochter“ an, das ziemlich gut inszeniert war. Sie hatten wenige Schauspieler, die ihre Rollen super spielten. Am Rand saß noch ein Musiker, der die Geschichte mit Geräuschen untermalte. Zwei Berge mit einer Höhle dienten als Kulisse, die immer wieder verschoben wurden und dadurch hatten wir den Eindruck, dass es an verschiedenen Orten stattfand. Einfach aber genial! Anschließend fuhren wieder mit dem Zug nach Rankweil. Wir kehrten noch in Rankweil ein und hatten einen echt lustigen Nachmittag.

 

Elisabeth
Kindertanzgruppe